Willkommen im Atelier LöwenART

von Petra Löfflad

 

Mit dieser Webseite möchte ich mich und meine künstlerische Arbeit vorstellen, sowie andere kreative Menschen die sich um das Wohlergehen aller Wesen bemühen.

Ich bin im Zeichen des Löwen geboren und deshalb der Name LöwenART.
Meine Ahnen sind Holzbildhauer, Musiker und Menschen die die Liebe zur Natur lebten.

Das Atelier LöwenART besteht seit 2007, in Wandlitz.
Neben wechselnden Ausstellungen, finden verschiedene Veranstaltungen im Atelier statt.
Meine bevorzugten Techniken sind Holzarbeiten, Malerei (in Acryl) und Schmuckgestaltung.
Holz liegt mir besonders am Herzen,
es fördert das Leben in allen Facetten, gibt Geborgenheit/Schutz, ist wärmend und nährend.
Es spiegelt Zeit wider und die Spuren die sie hinterlässt in einer Schönheit, welche nichts fordert.
Altes Holz, von Risse und Narben durchzogen erinnert mich an die Spuren des Lebens.
Ich wünschte mir, wir Menschen können diese  Spuren auch zu einem harmonischen Ganzen werden lassen.
Immer wieder während der Gestaltung faszinieren mich die Zeichen der Zeit im Holz,
zum Beispiel die Maserung und die Jahresringe die von Trockenheit und Fülle erzählen.
Die Gelassenheit des Baumes die Stürme des Lebens zu meistern und neue Festigkeit durch Ummantelung-Integration herzustellen ist vorbildlich.

Die Natur kann den Menschen schützen und bewahren und der Mensch kann die Natur respektieren und bewahren. Die Begegnung des Menschen mit der Natur ist meistens prägend und genau diese Berührung inspiriert meine Gestaltungen.

Ich wünsche Ihnen viel Freude und Inspiration !

Öffnungszeiten vom Atelier

 

HOME VORSTELLUNG KREATIVES INSPIRATION LINKS KONTAKT IMPRESSUM VERANSTALTUNGEN